Vorweihnachtliches Reith

Gemütlich und sehr besinnlich stimmt man sich am 16. Dezember in Reith im Alpbachtal auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Bläsergruppen und Anklöpfler ziehen am 16.Dezember durch das vorweihnachtliche Reith im Alpbachtal. ©Alpbachtal Seenland Tourismus

Abseits der weihnachtlichen Hektik lädt am 16. Dezember Reith im Alpbachtal zu seinem kleinen und feinen Weihnachtsmarkt ein. Von 15 bis 19 Uhr stimmen weihnachtliche Klänge und adventliche Köstlichkeiten auf das bevorstehende Fest ein. Eine Besonderheit sind die urigen Reither Anklöpfler und die Bläsergruppe der Landesmusikschule Kramsach die ihr Können auf der Bühne zum Besten geben. Für die Kleinen wird Ponyreiten und ein Streichelzoo angeboten. Kunstvolle Krippen kann man im Gemeindeamt bestaunen. Und wer noch keinen schönen Weihnachtsbaum für sein Wohnzimmer hat, der findet am Christbaummarkt bestimmt das schönste Bäumchen für das traute Heim. Infos unter: www.alpbachtal.at

• Bläsergruppen und Anklöpfler ziehen am 16.Dezember durch das vorweihnachtliche Reith im Alpbachtal.