Der Sommer in der Silberregion Karwendel kommt ins Rollen

Aktualisiert am 23.05.2022

Das Auto hat Urlaub. Denn mit dem Sightseeing Bus vor Ort geht es zu den Top-Ausflugszielen in der Silberregion Karwendel.

HOP ON! JEDER HALT EIN HIGHLIGHT! Der Sightseeing Bus verbindet die schönsten Ausflugsziele der Region täglich miteinander. Aber nicht nur an den einzelnen Stationen warten Entdeckungen, bei einer gemütlichen Busfahrt ist der Weg das Ziel: von der bequemen Sitzbank aus gibt es für Klein und Groß ganz schön viel zu sehen. Der Bus verkehrt täglich von 12. Juni bis 30. September 2022. Hier gibt es mehr Informationen zum Fahrplan.

Die prächtige Renaissance Schlossanlage: Schloss Tratzberg © Tourismusverband Silberregion Karwendel

VON SEHENSWÜRDIGKEIT ZU SEHENSWÜRDIGKEIT. Viele Sehenswürdigkeiten in der Region werden wie in großen Städten mit einem Hop-on-Bus angesteuert: und das kostenlos auch für alle Tagesgäste. Der Bus startet im Sommer sieben Mal täglich am Achensee-Bahnhof in Jenbach. Auf seinem Fahrplan stehen das Jenbacher Museum und die prächtige Renaissance-Schlossanlage Schloss Tratzberg. Zwischen dichten Laubwäldern ragt das Schloss aus dem grünen Dickicht empor. Als nächstes warten Stans und die Wolfsklamm mit ihren tosenden Wasserfällen. Wer hier aussteigt, kann in etwa eineinhalb Stunden auf einem gesicherten Steig mit 354 Stufen und Holzbrücken bis zum Kloster St. Georgenberg wandern. Der älteste Wallfahrtsort Tirols liegt auf einem steilen Felskegel und ist nur über eine 40 Meter hohe Brücke aus dem 15. Jahrhundert erreichbar.

Die Abkühlung an heißen Sommertagen: Wolfsklamm © Tourismusverband Silberregion Karwendel

Mit dem nächsten Hop-on-Bus geht es weiter Richtung Schwaz: Die Schwazer Altstadt, Burg Freundsberg, das Museum der Völker, das Silberbergwerk sind die Stationen, an denen sich aussteigen lohnt. Ganz schön abwechslungsreich so ein Tagesausflug in die Silberregion Karwendel.

Über den Dächern von Schwaz: Burg Freundberg © Tourismusverband Silberregion Karwendel

Mit der Unterstützung von dem Regionalmanagement Bezirk Schwaz und dem Land Tirol, Abteilung Mobilitätsplanung nimmt der Sightseeing Bus heuer wieder Fahrt auf. Mehr Informationen zu den Sehenswürdigkeiten.