Komm mit ins Abenteuerland!

Aktualisiert am 11.05.2021

„We are family!“ Das Motto von Serfaus-Fiss-Ladis steht für unendliche Abenteuer-, Spiel-, Sport- und Erholungsmöglichkeiten. Die Ferienregion hoch über dem oberen Tiroler Inntal hat ein besonders großes Herz für Kinder – und lockt aktive Familien mit Weltklasse-Infrastruktur in den Bergurlaub.

Die Tiroler Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis ist Vorreiter in Sachen Familien-Bergurlaub. © Serfaus-Fiss-Ladis-Marketing-GmbH, danielzangerl.com

Die Menschen wollen wieder Urlaub machen! Das ist eines der Ergebnisse einer Studie im Auftrag der Österreich Werbung. Die Umfrage hat auch ergeben, was sich Familien vom Sommerurlaub 2021 erwarten. Die Top-4: Erholung, Entspannung, Abstand zum Alltag und Naturerlebnisse. Immer wichtiger in Zukunft: Urlauber wollen eine erholsame Auszeit genießen, sich in unberührter Natur bewegen – und Zeit mit der Familie verbringen. Alles Punkte, die fugenfrei zu Serfaus-Fiss-Ladis passen. Denn die drei Tiroler Dörfer sind Vorreiter in Sachen Familien-Bergurlaub. Nicht nur in Tirol, sondern in ganz Österreich. Und nicht erst seit Corona, sondern schon seit vielen Jahren. Daher auch das Urlaubsmotto: We are family!

„Bei uns ziehen alle an einem Strang, weil Gesundheit oberste Priorität hat“, sagt Josef Schirgi, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Serfaus-Fiss-Ladis. „Wir kümmern uns ganz besonders um Familien mit Kindern – in einer Zeit, in der man besonders auf sich und andere achten muss. We are family! drückt genau das aus.“ Selbstredend sind die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen in Serfaus-Fiss-Ladis immer auf dem aktuellen Stand.

Langeweile und Wanderfrust im Familienurlaub? Nicht in Serfaus-Fiss-Ladis!
Der südseitige Sonnenbalkon hoch über dem oberen Tiroler Inntal gilt seit Jahren als eines der beliebtesten Familienurlaubsziele der Alpen. Ein paar Argumente? „Bitte anschnallen und Gas geben!“ heißt es beim Familien-Coaster-Schneisenfeger. Mit 40 Sachen sausen Klein und Groß vom Alpkopf oberhalb von Serfaus direkt bis zum Erlebnispark Hög. Wer seine Nerven noch mehr kitzeln möchte, hat noch viel mehr Möglichkeiten: etwa auf der Riesenschaukel Skyswing oder im Fisser Flieger, der einem ein Gefühl des echten Fliegens vermittelt. Weiter geht das Abenteuer rund um Serfaus-Fiss-Ladis im Kinder-Bergwerk am Fisser Joch, im Mineralien- und Fossilienpark namens Georama Lassida und im X-Trees Waldseilpark. Lust auf Biken? Serfaus-Fiss-Ladis hat ein schier unendliches Trail-Netzwerk – und einen Weltklasse-Bikepark für die ganze Familie. „We are family” wird hier zu „We are Action, Adventure & Adrenalin!”

Gemeinsame Abenteuer schweißen Familien fester zusammen als Sekundenkleber
Im gemeinsamen Familienurlaub atmen alltagsgestresste Eltern tief durch. Und die Kinder kriegen das, was sie am liebsten wollen: Spaß, Abenteuer und Spannung. Da braucht keiner mehr Schokolade! Alte Weisheit: Natur ist der beste Animateur. Also ab auf den Piratenweg, den Hexenweg oder den Forscherpfad! Thomas Brezina, Österreichs bekanntester Kinder- und Jugendbuchautor, hat diese drei Themenwege extra für die Tiroler Ferienregion konzipiert. Noch mehr Lust auf Natur? Dann ist der Wodepark genau richtig. In dem mystischen Waldstück um das Wodebad und den Wodeturm in Ladis erfahren kleine und große Forscher geheimnisvolle Geschichten rund um den Riesen Wode. In Serfaus-Fiss-Ladis wird es eben nie langweilig!

Spannung für die Kleinen, Entspannung für die Großen
Im Urlaub möchten die Eltern aber auch mal ihre Ruhe von den Kids haben. Und umgekehrt. Umso feiner, wenn für alle bestens gesorgt wird. Serfaus-Fiss-Ladis bietet professionelle Kinderbetreuung – schon ab dem Windelalter. So können die Eltern hundert Prozent sicher sein, dass der Nachwuchs perfekt aufgehoben ist, wenn sie auf einen kinderfreien Wandertag gehen. Und während die Eltern die Gondel zum Aussichtsgipfel besteigen – mit der „Super. Sommer. Card.“ übrigens kostenlos – spielen, toben und rasen die Kinder mit Murmeltier „Murmli“ und Kuh „Berta“ um die Wette. Die beiden sind die Maskottchen in den Kinderclubs Murmli-Club in Serfaus und Mini&Maxi Club in Fiss-Ladis. Und nach einem spannend-entspannten Urlaubstag trifft sich die Familie am späten Nachmittag wieder in der Unterkunft. Wer hat heute das größere Abenteuer erlebt?

Weitere Informationen zur Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis, zu den Vorkehrungen und Maßnahmen zur aktuellen Covid-Situation sowie zur SFL-Stornogarantie finden Sie unter www.serfaus-fiss-ladis.at.


Weitere Presseinformationen und kostenfreies Bildmaterial finden Sie auf unserem Presseportal unter www.serfaus-fiss-ladis.at/de/service/presse.


Über Serfaus-Fiss-Ladis
„We are family“ – so lautet das Motto der Tiroler Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis. Denn dort haben die Berge nicht nur den Großen ordentlich etwas zu bieten, sondern auch den Kleinen. Die drei geschichtsträchtigen Bergdörfer Serfaus, Fiss und Ladis liegen auf einem sonnenreichen Hochplateau über dem oberen Tiroler Inntal, umgeben von den markanten Bergspitzen der Samnaungruppe und den Ötztaler Alpen. Die Ferienregion bietet zwischen 1.200 und 3.000 Metern Seehöhe allen Gästen beste Voraussetzungen für einen facettenreichen Sommerurlaub, wie er seinesgleichen sucht: Abwechslung für die ganze Familie. Abenteuer für Actionhelden. Aktivitäten für Outdoor-Sportler. Atemberaubende Panoramen für Genießer. Außergewöhnliche Spezialitäten für Feinschmecker. Weitere Informationen unter www.serfaus-fiss-ladis.at.

Downloads

Bilder zum Download