Partnerschaft mit Borussia Dortmund geht in die Verlängerung

Aktualisiert am 17.09.2024

Seit 2012 ist der Tourismusverband Kitzbüheler Alpen – Brixental stolzer Partner von Borussia Dortmund. Nun haben die Verantwortlichen beschlossen, diese erfolgreiche Kooperation um weitere sechs Jahre bis 2030 zu verlängern.

© v.l.n.r. Julia Mingler-Haueis Ma. (Vorständin), Alois Wahrstätter (Vorstand), Anton Wurzrainer (Obmann), Carsten Cramer (Geschäftsführung BVB), Wilhelm Steindl (Aufsichtsratsvorsitzender), Jakob Lenk (Vorstand)

Das Ziel der Partnerschaft bleibt, die Tourismusregion mit ihrer Vielfalt an Sommer- und Wintersportangeboten weiterhin in der BVB-Community bekannter zu machen. „In den letzten Jahren wurden die wirtschaftlichen Beziehungen zu Unternehmen intensiviert und vertieft und haben sich auch erfolgreich bei uns mit diversen Events und Möglichkeiten etabliert“, so der Obmann Anton Wurzrainer.

Das Brixental begrüßt mittlerweile viele BVB-Fans, von internationalen Sponsoren bis hin zu Familien der BVB Evonik Fußballakademie, Golfliebhabern und leidenschaftlichen BVB-Anhängern. Die Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund bietet der Region zudem vielfältige Marketingmöglichkeiten – so erzielt sie beispielsweise eine hohe Sichtbarkeit durch Außen- sowie Bandenwerbung direkt im größten Stadion Deutschlands, dem SIGNAL IDUNA PARK.

Ein Höhepunkt dieser mittlerweile über ein Jahrzehnt dauernden Partnerschaft sind die jährlich stattfindenden Trainingslager der U19, U23 und der BVB-Fußballfrauen. „Die Gegebenheiten vor Ort im Brixental passen perfekt zu den Anforderungen von Borussia Dortmund. Unsere Mannschaften und auch die Fans fühlen sich hier nicht nur äußerst wohl und hervorragend betreut, sondern mittlerweile ist aus der Partnerschaft auch eine echte Freundschaft gewachsen. Zusätzlich möchten wir unsere Präsenz in den Nachbarländern weiter ausbauen, wobei Österreich eine Schlüsselrolle einnimmt“, erklärt Carsten Cramer, Geschäftsführer BVB.

Zu den weiteren gemeinsamen Aktivitäten zählen die zweiwöchigen BVB Evonik Fußballakademien, das Fanclubturnier, die BVB-Sommertour, der Sponsoren-Workshop, die „Schwarzgelbe Wintergaudi“ – eine Winterreise für Partner des BVBBusinessNetzwerks, sowie der BVB-Legenden-Cup, bei dem ehemalige Fußballstars und Prominente gegeneinander antreten.

www.brixental.tirol/bvb