PillerseeTal: „Bergige Beats“ – Blasmusik, die zum Mitschunkeln einlädt

Aktualisiert am 18.06.2024

Die klingenden Welt der Blasmusik im PillerseeTal genießen! Von Juli bis September erwartet die Besucher der wöchentlichen Konzerte der fünf Blasmusikkapellen im PillerseeTal eine erstklassige Unterhaltung und unvergessliche Sommerabende unter freiem Himmel.

Musikkapellen des PillerseeTals bieten Musikgenuss vom Feinsten bei den wöchentlichen Sommerkonzerten.

Blasmusikkapellen des PillerseeTals laden zu sommerlichen Konzertabenden ein

Das PillerseeTal wird auch in diesem Sommer wieder von den einzigartigen Klängen der Blasmusik erfüllt. Die Musikkapellen der fünf Gemeinden laden zu ihren wöchentlichen Sommerkonzerten ein und verwandeln Hochfilzen, Fieberbrunn, St. Jakob in Haus, St. Ulrich am Pillersee und Waidring in Treffpunkte für Blasmusikliebhaber und solche, die es noch werden möchten. Vom 05. Juli bis 06. September 2024, jeweils ab 20 Uhr, bieten diese Konzerte ein unvergleichliches Musikerlebnis und erstklassige Unterhaltung inmitten der idyllischen Bergwelt des PillerseeTals.

Mit Blasmusik durch den Sommer

Ein Fest der Klänge im PillerseeTal

Jede der fünf Blasmusikkapellen im PillerseeTal hat ihren eigenen, einzigartigen Stil und ihre eigene Geschichte, die in jedem Takt und jeder Melodie zum Leben erweckt wird. Die Konzerte bieten eine abwechslungsreiche Mischung aus traditioneller Blasmusik, modernen Arrangements und stimmungsvollen Märschen. Von den sanften Klängen der Holzbläser bis zu den kraftvollen Tönen der Blechbläser – die Vielfalt der Musikstile garantiert, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die lauen Sommerabende bieten die perfekte Kulisse, um die schönen Klänge der Blasmusik zu genießen.

Die Sommerkonzerte sind auch ein Ausdruck der tief verwurzelten Tradition und des Gemeinschaftssinn im PillerseeTal. Sie sind ein Treffpunkt für Jung und Alt, für Einheimische und Besucher. Hier wird gemeinsam gelacht, getanzt und gefeiert. Die Musik verbindet die Menschen und schafft unvergessliche Momente der Freude und des Miteinanders.

Der öffentliche Abend-Regiobus bringt die Besucher umweltfreundlich zu den Veranstaltungen und retour.

Markt Hoangascht und Sommerkonzerte

Ein Fest für die Sinne im PillerseeTal

Erleben Sie den einzigartigen Flair des „Markt Hoangascht“ im PillerseeTal, der von 27. Juni bis 05. September abwechselnd in Fieberbrunn, St. Ulrich am Pillersee und Waidring stattfindet. An ausgewählten Donnerstagen bieten lokale Aussteller frisches Gemüse, saisonales Obst, Blumen und dekorativen Artikel. Die entspannte Atmosphäre des Marktes wird von Live-Musik begleitet, die das Flanieren zu einem besonderen Erlebnis macht.

NEU: Erstmals in diesem Jahr finden nach dem „Markt Hoangascht“ in Fieberbrunn (18. Juli, 22. August) und St. Ulrich am Pillersee (25. Juli, 15. August) ab 20 Uhr die Sommerkonzerte der örtlichen Musikkapellen statt. Diese Veranstaltungen sind als „Green Event“ zertifiziert und setzen damit ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit in der Region.

Termine im Überblick:
Waidring: 27. Juni, 11. Juli, 8. August, 5. September (10-14 Uhr)
Fieberbrunn: 18. Juli, 22. August (16-20 Uhr)
St. Ulrich am Pillersee: 25. Juli, 15. August (16-20 Uhr)

Weitere Informationen und Termine finden Sie unter www.pillerseetal.at/events