ROCKdays im PillerseeTal begeisterten Outdoorfans

Aktualisiert am 30.09.2021

Ein abwechslungsreiches Programm aus Kletterkursen, Workshops und jeder Menge Action rund um den Pillersee begeisterte am vergangenen Wochenende Outdoorfans jeglicher Fasson

ROCKdays das Kletterfestival für die ganze Familie im PillerseeTal © www.andifrank.com

Die ROCKdays haben sich mittlerweile als Outdoor- und Kletterfestival im PillerseeTal etabliert. Normalerweise ist dafür ja grundsätzlich immer das zweite Juniwochenende reserviert – COVID19-bedingt wurden das Programm heuer in den September verlegt. Das bunte Programm aus Workshops und Action sorgte am vergangenen Wochenende einmal mehr für spannende Erlebnisse bei Kindern und Einsteigern sowie bei ambitionierten Kletterfans. Von den Kitzbüheler Bergführern bestens betreut, konnten sich die jüngsten Teilnehmer, erstmals auch gemeinsam mit ihren Eltern, an den Klettersport herantasten. Natürlich standen ebenso Einsteigerkurse, Boulder- oder Klettersteig-Kurse für Erwachsene auf dem Programm. Fortgeschrittene durften sich hingegen auf eine durchaus anspruchsvolle Alpinklettertour im Kletter-Mekka der Loferer Steinberge freuen.

Wen es eher ins kühle Nass zog, der konnte mit SUP oder Kajak auf dem Pillersee entspannt genießen oder beim Canyoning ein echtes Actionspektakel erleben. Die insgesamt 17 Workshops und Kurse waren alle ausgebucht, so dass auch die Veranstalter ein durchwegs positive Resümee ziehen konnten.

2022 sollen die ROCKdays wieder wie gewohnt von 11.-12. Juni stattfinden.

Klettererlebnisse bei den ROCKdays 2021 © www.andifrank.com

Hochseilgarten am Pillersee offiziell eingeweiht

Mit coolem Sound am Nachmittag und lässiger Livemusik am Abend, wurde im Rahmen der ROCKdays am Samstag auch der neue Hochseilgarten am Pillersee eingeweiht. Das Highlight der Eröffnung war sicherlich Klettern im beleuchteten Hochseilgarten. Vier Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, vom Miniparcours ab 4 Jahren bis hin zur echten Herausforderung im „Advanced“ stehen ab sofort für Wagemutige zur Verfügung. Die Profis der FunConnection sorgen für das notwendige Equipment und die entsprechende Einweisung. Der Hochseilgarten am Pillersee ist im Oktober von Dienstag bis Sonntag täglich von 11 bis 15 Uhr geöffnet.

Stimmungsvolle Eröffnung des neuen Hochseilgarten am Pillersee bei den ROCKdays 2021 © www.andifrank.com

Alle Informationen zum Kletter- und Outdoorangebot der Region finden Sie auch unter www.pillerseetal.at.

Einzeldownloads