Snowboard-Action in Hochfügen: SHOPS 1st TRY brachte rund 1.500 Branchenprofis zusammen
Aktualisiert am 22.01.2025
Die internationale Snowboard-Szene blickte Mitte Jänner nach Hochfügen. Bei der Fachmesse SHOPS 1st TRY ging es um „Gear“, „Shredden“ und die Vibes. Knapp 90 Marken präsentierten vom 19. bis zum 21. Jänner ihre Innovationen und Produkte und luden dazu Händler sowie Branchenexperten in die Ferienregion Fügen-Kaltenbach im Zillertal.
Hochfügen, 22.01.2025 – Mit perfekt präparierten Pisten, einem eigens eingerichteten Freestyle-Park und der nahtlosen Verbindung von Indoor- und Outdoor-Demo-Areas war Hochfügen das erste Mal Kulisse für SHOPS 1st TRY – dem größten B2B-Treffen der Snowboardbranche in Europa: „Wir freuen uns, nun im Snowboard-Mekka Hochfügen unsere Zelte aufzuschlagen und News aus der Szene zu präsentieren“, sagt Veranstalter Muck Müller und betont: „Besonders beliebt waren heuer die Convenience Bindings – also Bindungen, bei denen Sportler komfortabel ein- und aussteigen können.“ Ein weiteres Highlight: von den Demo-Areas ging es direkt zum praktischen Materialtest auf die Piste
Hochfügen: perfekte Bühne für die Snowboard-Szene
Drei Tage lang testeten Teilnehmer die neuesten Produkte und Innovationen der knapp 90 internationale Marken – von High-Tech-Boards bis hin zu Accessoires. Die Vorstellung neuer Trends und die entspannte Atmosphäre wurden durch Themenhighlights wie einen FOCUS DAY zu Backcountry-Equipment und Sicherheit, abgerundet. Unter den Experten und Ausstellern waren auch nationale und internationale Snowboardpros wie etwa Jeremy Jones aus den USA, Kevin Backström aus Schweden, der Vorarlberger Gigi Ruef und Wolle Nyvelt aus Mayrhofen mit dabei.
Das Skigebiet Hochzillertal-Hochfügen bot drei Tage lang die optimalen Voraussetzungen, um Produkttests und Networking erfolgreich zu verbinden und sich so als Hotspot der Snowboard-Community zu präsentieren. „Hochfügen hat sich als idealer Austragungsort erwiesen. Die zentrale Lage zwischen Zillertal Shuttle und 8er Jet sorgte für reibungslosen und schnellen Produktwechsel und ermöglichte so noch mehr Tests, besseren Austausch und sorgt für eine super Stimmung“, zeigt sich Manfred Pfister, Geschäftsführer der Ferienregion Fügen-Kaltenbach im Zillertal, erfreut. Auch nächstes Jahr kommt das weltweit größte B2B-Treffen der Snowboardbranche wieder nach Hochfügen.
Weitere Informationen zur Ferienregion Fügen-Kaltenbach im Zillertal sowie SHOPS 1st TRY unter www.best-of-zillertal.at und unter https://shops-1st-try.com/de