MyZillertal – Der digitale all-in-one Freizeitbegleiter

Aktualisiert am 23.11.2022

Die Digitalisierung ist mittlerweile in der Freizeit- und Urlaubsplanung nicht mehr wegzudenken. Vom Wellnesshotel zur Almhütte, vom Skiticket bis zum Tandemflug, vom Day-Spa bis zum Frühstück. Keine Dienstleistung, kein Erlebnis ist weder zu groß noch zu klein, um online gesucht und gebucht zu werden. Mit der talweiten Erlebnisplattform myZillertal ist es gelungen, Gästen wie Einheimischen einen all-in-one Freizeitbegleiter an die Hand zu geben, der sie bei der Gestaltung ihrer Freizeitmöglichkeiten ganzheitlich unterstützt. Die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten wachsen stetig und schaffen für Anbieter wie für Kunden zusätzliche Mehrwerte.

Steck die Freizeit in die Tasche
Weniger warten, mehr genießen – das gilt vor allem bei der Buchung von Liftpässen, Eintrittskarten, Ski- und Sportausrüstung, Kurse und Guides. Auf myZillertal.at sind aber auch Eintrittskarten für Events, Veranstaltungen, Konzerte u.v.m. buchbar. Ebenfalls findet der User attraktive Erlebnis-Packages, oder kann Tagespakete individuell zusammenstellen: beides ist möglich. MyZillertal bietet Überblick und Inspiration zugleich!

Event-Tickets können ganz einfach online über myZillertal gekauft werden! © Christian Wind (www.christianwind.com)

Erlebnisse und Leistungen anbieten
MyZillertal bietet allen Veranstaltern eine neue Art des Vertriebes und damit eine zusätzliche Präsentations- und Verkaufsplattform. Die Wartung der Angebote funktioniert eigenständig und online. Als direkte Betreuung stehen die Ansprechpartner in den Tourismusverbänden vor Ort zur Verfügung. Es fallen keine Buchungsprovisionen (exklusive Servicegebühren) an und der Kunde hat die Möglichkeit auch jederzeit direkt beim Anbieter herkömmlich via Telefon oder E-Mail zu buchen.

Geführte Wanderungen, Biketouren und vieles mehr kann über die Erlebnisplattform myZillertal.at gebucht werden! © www.andifrank.com

Alle an einem Strang
Was als Pilotprojekt des Tourismusverbandes Mayrhofen-Hippach unter dem Arbeitstitel „myZillertal.app“ begann, hat sich mittlerweile talweit als erste Shoppingadresse für Zillertal Erlebnisse etabliert. Alle vier Tourismusverbände sowie die Zillertal Tourismus GmbH und sämtliche Seilbahnen im Tal ziehen nun digital an einem Strang. Gemeinsam Kräfte bündeln und von Synergien profitieren, so lautet die Devise der talweiten Partnerschaft, wenn es gilt die nächsten Meilensteine in der Digitalisierung voranzutreiben.

MyZillertal – die Erlebnisplattform
MyZillertal.at ist als Website abrufbar und steht auch als kostenlose APP Version für Android und iOS-Geräte zum Download zur Verfügung.