Dossiers

Auf dieser Seite präsentieren wir Ihnen regelmäßig neue Dossiers als Recherchehilfe zu interessanten Themen rund um das Land Tirol. Lassen Sie sich inspirieren.

Dossiers

Advent in Tirol

Weihnachtsmärkte sind eine alpenländische Tradition – in Tirol heißen sie auch „Adventmärkte“ oder „Christkindlmärkte“. Das authentische Erleben von Brauchtum und traditioneller Handwerkskunst macht die Tiroler Adventmärkte so beliebt.

34 Elemente

Tagungen im Herz der Alpen

Als professioneller Ansprechpartner und Non-Profit-Servicestelle unterstützt das Convention Bureau Tirol bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen in Tirol.

1 Elemente

5 Tiroler Gletscher

Skivergnügen auf über 3.000 Metern Seehöhe: Die fünf Gletscherskigebiete in Tirol sorgen fast ganzjährig für verschneite Pisten.

19 Elemente

Skifahren in Tirol

Die Auswahl an Skigebieten ist in Tirol so groß wie nirgendwo sonst in den Alpen. Vom kleinen Familienskigebiet über riesige Wintersport-Arenen bis zur ganzjährig geöffneten Gletscherpiste erfüllt das Land alle Träume von Skifahrern und Snowboardern.

12 Elemente

Winterzauber in Tirol

Winterurlaub in Tirol ist unmittelbar mit schönen Bergerlebnissen in der verschneiten Naturlandschaft verbunden. Ausgewählte Tiroler Regionen haben sich auf das sanfte Erlebnis in der idyllischen Winterlandschaft spezialisiert, einige dieser Regionen bieten ganz besondere Winterzauber-Erlebnisse am Berg.

14 Elemente

Langlaufen in Tirol

Um in der kalten Jahreszeit gesund zu bleiben, bietet sich Langlaufen als ideale Sportart an. Denn wer langläuft aktiviert die Muskulatur, stärkt das Herz-Kreislauf-System und hält sich fit. Die Top-Langlaufregionen Tirols sorgen für ideale Langlaufbedingungen.

13 Elemente

Winterurlaub mit Kindern

Das Herz der Alpen hat im Winter für Groß und Klein so einiges zu bieten: Ob bei einer genussvollen Abfahrt auf Tirols Pisten, einer lustigen Rodelpartie, einer Winterwanderung in unberührter Natur oder auf einem traditionellen Weihnachtsmarkt.

12 Elemente

Filmland Tirol

Tirol ist das "Land im Gebirg". Diese faszinierende Bergwelt inmitten Europas zieht Menschen aus der ganzen Welt an – auch Filmschaffende aus dem In- und Ausland.

30 Elemente

Almabtriebe in Tirol

Die Almen spielten seit jeher eine wichtige Rolle in der Landwirtschaft Tirols. Im Laufe der Jahrhunderte haben sich rund um die Sommerweiden hoch oben in den Bergen zahlreiche Traditionen und Bräuche gebildet. Am wichtigsten ist dabei der Almabtrieb im Herbst.

18 Elemente